Berichte Saison 2017/2018

Liebe Spieler, Eltern und Freunde unserer Duisserner D-Junioren.

Hier findet Ihr die aktuellen Spielberichte, geschrieben von unseren Spielern. Viel Spaß beim Lesen und danke für Euer Interesse und Unterstützung.

D Jugend : 7 Spiele in 29 Tagen

In den letzten 29 Tagen gab es für die D Jugend ein mehr als straffes Programm.
So mussten aufgrund des Gruppenwechsel 7 Spiele in 29 Tagen statt finden

Am 16.09. sollte bei uns das Heimspiel gegen den Duisburger SV 08 statt finden. Wir waren anwesend, der Gegner leider bis 30 Minuten nach dem eigentlichen Anstoß nicht, ohne abgesagt zu haben. Das Spiel wurde dann in der folgenden Woche mit 2:0 Toren und 3 Punkten für den SV Duissern gewertet.

Es folgte am 19.09. die erste Runde des Kreispokales zuhause gegen den TUS Mündelheim aus der Kreisleistungsklasse. Hier konnte man lange mithalten, am Ende wurde das Spiel leider mit 1:7 verloren, somit war bereits in Runde 1  des Pokal 2017 Endstation.

Am 30.09. folgte dann erneut ein Heimspiel gegen den Gruppengegner Viktoria Buchholz 3. Das Spiel begann aufgrund strömenden Regens und einer Verspätung des Schiedsrichters 30min nach dem eigentlichen Anstoßes. Der Aschenplatz war überhaupt nicht bespielbar, so das auf Rasen gespielt wurde.
Unsere Mannschaft fand leider überhaupt nicht in das Spiel und unterlag mit 0:9

Vfb Ruhrort Laar am 03.10. Auch an diesem Spieltag wieder Regen. Im Gegenteil zum vorherigen Heimspiel war der SVD hier aber klar die bessere Mannschaft, lies aber zahlreiche Torchancen liegen, während dessen der Gegner aus 3 Chancen auch 3 Tore macht. Am Ende hier eine 3:1 Niederlage. Das positive an der Niederlage war, dass zu erkennen war, dass in diesem Spiel ein Ruck durch die Mannschaft gegangen ist.

Diesen Ruck hat man mit in das Heimspiel gegen SuS Dinslaken am 07.10. genommen, wobei auch hier wieder zahlreiche 100%tige Torchancen ausgelassen wurden.
Nach 60 Minuten Spielzeit standen dann die ersten er spielten 3 Punkte auf dem Konto des SV Duissern, es wurde mit 2:1 gewonnen.

10.10. auswärts bei SW Westende Hamborn, eine Mannschaft die in der zweiten Gruppenwoche nach gemeldet wurde.
Hier unterlag man nach einer 2:1 Führung am Ende mit 4:2. Eine seitens der Trainer mehr als unnötige Niederlage, gegen einen Gegner der uns spielerisch unterlegen war.

Das letzte Spiel in diesem 29tägigen Marathon war dann am 14.10 bei DSV 1900.  Nach dem Abpfiff 3 weitere Punkte für den SVD, es wurde mit 2:0 in einem durch den DSV sehr nickelig geführten Spiel gewonnen.

Unsere weiteren Spiele
Mittwoch  18.10.  18 Uhr bei Genc Osman
Samstag   11.11.  bei SF Hamborn 07
Samstag   18.11. zuhause gegen Preussen Duisburg 4
Samstag   25.11. zuhause gegen VSG Duisburg

Es grüssen die Trainer
Volker, Frank und Sascha

Bericht September für die D-Jugend

Am 22.08.2017 fand für die D Jugend das erste Training für die Saison 2017 / 2018 mit den Kindern die nicht im Urlaub waren statt.
Neu begrüßen im Trainerteam  der D Jugend als weiteren Trainer durften wir an diesem Tag auch Sascha Brune.
Es folgte bereits am 31.08.2017 das erste Freundschaftsspiel zuhause gegen die D Jugend von Kapellen 2, welches mit 2:2 endete.
Es folgte am 02.09.2017 das traditionelle D Jugend Turnier bei unserem Nachbar DSC Preussen, bei welchem wir den fünften Platz belegen konnte.
Während des Turniers haben wir Trainer fest gestellt, daß wir als D2 Jugend zwischen verschiedenen D1 Jugenden und auch D Kreisleistungsmannschaften auf verlorenem Posten standen.
Im Laufe des Turniers haben wir Trainer dann bei einem Blick in die Einteilung der neuen D-Jugend Saison für 17/18 auch bemerkt das wir in eine  D1 Gruppe ( Leistungs stärkere Gruppe mit nicht gemischten Jahrgängen ) eingeteilt wurden. Wenn man bedenkt das wir mehr Kinder des jüngeren als älteren Jahrgang haben, eine wahrlich sportliche Aufgabe.
Nach Anfrage beim Staffelleiter des FVN erbaten wir, in eine D2 Gruppe versetzt zu werden. Diese Anfrage musste aber laut Staffelleiter erst bei der nächsten Kreisjugendausschußsitzung geklärt werden.
So traten wir dann am 09.09.2017 zum ersten Auswärtsspiel in der D1 Gruppe bei Tura 88 an und mussten eine 0:22 Niederlage erleiden.
Nach diesem Spiel haben wir sofort nochmals Kontakt zum FVN aufgenommen, dort erklärt das solche Niederlage nicht im Sinne des Sportes und der spielenden Kinder sein kann. Am Montag den 14.09.2017 wurden wir dann in eine D2 Gruppe umgesetzt und freuen uns nun auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison.
Hier unser Heimspielplan für den Rest des Septembers.

16.09.2017 12:30 Uhr SV Duissern - Duisburger FV 08
19.09.2017 18:00 Uhr SV Duissern - TUS Mündelheim  Kreispokal
30.09.2017 12:30 Uhr SV Duissern - Viktoria Buchholz 3

Auf eine erfolgreiche Saison
LG die Trainer der D Jugend Volker Uckermann, Frank Demski, Sascha Brune

SV Duissern 1923 e.V.
Bezirkssportanlage

Esmarchstraße 41
47058 Duisburg

Postadresse:

Duissernstraße 63

47058 Duisburg

kontakt@sv-duissern-1923.de

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

© SV Duissern 1923 e.V.