Spielberichte C-Junioren

Liebe Spieler, Eltern und Freunde unserer Duisserner C-Junioren.

Hier findet Ihr die aktuellen Spielberichte. Viel Spaß beim Lesen und danke für Euer Interesse und Unterstützung.

Spiel bei GSG Duisburg II

Am Samstag, den 01.10. waren wir zu Gast auf der Sportanlage von GSG Duisburg II. Mit breiter Brust standen unsere Junglöwen dem Gegner gegenüber. Die konzentrierte Leistung des Pokalspiels war immer noch gegenwärtig.

In der 3. Minute gab es die erste Ecke für Duissern, die Kevin C. von der Eckfahne direkt verwandelte. Nur 7 Minuten später traf Moritz D. zum 0:2. Wir spielten eine gute und unaufgeregte Partie bis der Gegner kurz vor der Pause zum 1:2 Anschlusstreffer kam.

In der Halbzeitpause motivierten die Trainer ihre Jungs nochmal das Spiel nicht aus der Hand zu geben.

Kurz nach dem Anpfiff kam der Gegner zum Ausgleich. Die Löwen blieben trotzdem ruhig und konzentriert. Sie lauerten auf Ihre Chance, die dann auch in der 50. Minute kam. Moritz D. mit seinem ersten Doppelpack in der Saison. In der Schlussphase gab es noch einen Aufreger, Justin R. hätte die Partie frühzeitig entscheiden können, doch leider war der Ball schnell als der Spieler. Am Ende waren Trainer und Zuschauer mehr als zufrieden mit der Leistung der Mannschaft und erleichtert, dass die ersten 3 Punkte mit nach Duissern gehen.

Pokalspiel gegen VfB Speldorf

Am Dienstag, den 27.09. um 18:00 Uhr, wurde das Pokalspiel gegen VfB Speldorf angepfiffen.

Unsere demotivierten Kätzchen, die im letzten Spiel eine katastrophale Leistung abgaben, mussten jetzt zeigen, dass sie nicht in den Streichelzoo gehörten. Der Trainer T. Kox ermahnte seine Mannschaft und forderte Kampf und Leidenschaft.

Mit leichter Verzögerung war die Arena auf der Esmarchstrasse eröffnet.

Von der ersten bis zur letzten Minute waren unsere Miezekätzchen zu wahren Löwen mutiert. Eine so leidenschaftliche und konzentrierte Leistung war auf der Anlage schon lange nicht mehr zu spüren.

Zur Halbzeit waren die Trainer T. Kox und S. Caldicott sprachlos. Es war bis dato ein fast perfektes Spiel.

Die zweite Halbzeit zehrte an den Kräften der Löwen und es schlichen sich kleine Unachtsamkeiten ein und so wurde das Spiel mit 0:3 verloren.

Unsere C-Löwen zeigten sich trotz der Niederlage voller Zuversicht es in den nächsten Partien noch besser zu machen.

Spiel gegen Viktoria Buchholz 2

Unsere C-Jugend empfing am Samstag, den 24.09.2016, Viktoria Buchholz 2, die nur mit einer Notbesetzung und Handicap (10 Mann) erschienen. Vermeintlich hoch motivierte Duisserner Löwen waren voller Tatendrang. Dies wurde aber von Minute zu Minute weniger. Buchholz machte Durck und schoss in der ca. 10 Minite das 0:1. Unsere Löwen wurden langsam zu kleinen Schmusekätzchen und man hatte das Gefühl, dass Viktoria Buchholz ein Mann mehr war. Zum Spielverlauf kann man sagen, dass es kein Highlight gab, sondern ein schlechtes Spiel zu sehen war. Der Ball wurde ohne Sinn und Verstand einfach weg gepöhlt. Die Bindung untereinander hat überhaupt nicht stattgefunden, die Spieler haderten lieber mit dem Ersatzschiedsrichter. Lange Rede, kurzer Sinn: Es war das mutloseste Spiel der Mannschaft bis dato. Daher geht das Endergebnis von 1:3 auch völlig verdient an die Gäste aus Buchholz.