Unsere Junglöwen

Ihr seid jung, wild und habt Spaß am Fußball?

Kommt zum SV Duissern und werdet "Junglöwe"! Unsere Jugendtrainer freuen sich darauf euch zu trainieren und euch das Vereinsleben näher zu bringen. Bei uns steht Spaß und Gemeinschaft im Vordergrund gepaart mit Erfolg und Erlebnis.

In den letzten Jahren haben wir eine gute Jugendarbeit aufgebaut die kontinuierlich weiter wächst. Heute haben wir vierzehn Jugendmannschaften von den Bambinis bis zur A Jugend sowie eine B-Juniorinnen in denen ca. 250 Kinder und Jugendliche trainieren und spielen. Darauf sind wir stolz!

Hier stellen wir euch unsere Jugendmannschaften und unser Trainerteam vor.

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann schreibt uns oder kommt einfach zum Training!

Was müsst ihr zum Training mitbringen?

• Fußballschuhe (bei den Bambinis tun es auch für die ersten Einheiten normale Sportschuhe mit Profil)
  • Schienbeinschoner
  • Sportkleidung
  • Trinkflasche mit Inhalt (Wasser!)
  • Jede Menge Spaß
  • Solltet ihr bereits bei einem anderen Verein angemeldet sein, benötigen wir eine schriftliche Trainingserlaubnis des Vereins. Sonst ist eine Teilnahme am Training leider nicht möglich. Das Formular könnt ihr Euch hier ausdrucken. (Auch zu finden unter https://www.sv-duissern-1923.de/verein/mitgliedschaft/ )

Wie läuft die Anmeldung ab?

Zuerst raten wir Euch dazu ein paar Probetrainingeinheiten bei uns mitzumachen.

Danach erfogt ein Gespräch zwischen den Eltern und den Trainern.

Wenn es Euch Spaß macht und unsere Trainer ebenfalls glauben, dass ihr gut in die Gruppe passt, erfolgt die Anmeldung zum Verein und die Beantragung der Spielberechtigung.

Hierfür stehen Euch die Formulare unter https://www.sv-duissern-1923.de/verein/mitgliedschaft/ zur Verfügung.

Außerdem solltet ihr Euch dann auch entsprechend mit der Vereinskleidung ausrüsten. Eine Liste mit den Gegenständen sowie die Preise findet ihr ebenfalls unter https://www.sv-duissern-1923.de/verein/mitgliedschaft/

A-Jugend sucht Verstärkung / 02.09.2022

Termine

Die Termine unserer Jugendmannschaften können unter folgendem Link eingesehen werden:

Info für unsere Gastmannschaften zur Benutzung der Kabinen!

Unsere Jugendmannschaften, Trainer und Betreuuer freuen sich auf faire und sportliche Spiele. Daher versuchen wir alles dafür zu tun, damit ihr Euch bei uns auf der Anlage wohl fühlt. Selbstverständlich gehört dazu auch eine saubere Kabine, die wir unseren Gastmannschaften zur Verfügung stellen möchten.

Leider kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Vorfällen, bei denen die Kabine mutwillig verschmutzt, Toiletten zerstört und Duschen laufen gelassen wurden. Auch wurden Schlüssel einfach mitgenommen oder auf dem Platz liegen gelassen. Einige Trainer und Betreuer geben die Verantwortung über ihre Mannschaften scheinbar beim Betreten der Kabine ab. Wir wissen, dass dies Ausnahmen sind, allerdings sind diese Ausnahmen nicht nur ärgerlich, sie verursachen auch Schäden und somit Kosten.

Aus diesem Grund werden wir ab sofort von jeder Gastmannschaft bei Aushändigung des Kabinenschlüssels ein Pfand verlangen. Nach dem Spiel und vor verlassen der Anlage erfolgt eine Kabinenabnahme durch einen unserer Vernatwortlichen mit dem Gästetrainer oder einem Verantwortlichen des Gastvereins und die Rückgabe des Pfands.

Wir bitten Euch um Euer Verständnis.

Jugendabteilung SV Duissern 1923 e.V.

Trainer und Betreuer für unsere Junglöwen gesucht

Da unsere Jugendabteilung immer weiter wächst, suchen wir Verstärkung für unser Trainer- und Betreuerteam.

Wichtig ist die Freude und der Spaß am Fußball und mit Kindern und Jugendlichen ehrenamtlich zu arbeiten.

Bei Interesse und für weitere Informationen bitte melden bei:

Frank Blum

Jugendgeschäftsführer