Spielberichte D-Junioren

Liebe Spieler, Eltern und Freunde unserer Duisserner D-Junioren.

 

Hier findet Ihr die aktuellen Spielberichte. Viel Spaß beim Lesen und danke für Euer Interesse und Unterstützung.

 

 

Spieltag 10 und 11 Nachbarschaftsduelle gegen Preußen

Spieltag 10 am 26.11.2016 auswärts bei Preussen 2 und siehe da, die Mannschaft kann es doch. Von Anfang bis Ende wurde konzentriert und kämpferisch an das Spiel herangegangen . Nach einer klaren Überlegenheit in der ersten Halbzeit endete dieses mit 2:0 für den SVD. Selbst nach dem Anschlusstor am Anfang der zweiten Halbzeit behielt die Mannschaft die Ruhe und es sollte am Ende verdient 4:2 für den SVD stehen.

 

Ein wichtiges Ergebnis für das Selbstvertrauen weil an Spieltag 11 am 01.12.2016 folgte dann das Heimspiel gegen Preussen 1. Die Trainer sind der Meinung, an diesem Tag das beste Spiel der D Jugend gesehen zu haben. Das Spiel ging rauf und runter, Torchancen auf beiden Seiten die ungenutzt blieben, so dass am Ende nach zwei Distanzschüssen  das Ergebnis 1:1 lautete. Ein verdienter Punkt gegen den bis dahin Tabellen zweiten.

Leider endet mit diesen beiden sehr positiven Ergebnissen die Vorrunde für die D Jugend. Besser wäre wohl gewesen jetzt weiter zu spielen . Wir weden aber das Positive mit in das neue Jahr nehmen und dort direkt am 28.01.17 wieder angreifen.
In der Tabelle befinden wir uns nach der Hinrunde auf einem durchaus positiven Platz 7 im Mittelfeld.

Die Mannschaft sowie die Trainer wünschen allen am SVD beteiligten Personen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

" See you in 2017 :-) "

 

Grüsse,

 

Die Mannschaft sowie Volker Uckermann und Frank Demski

Spieltag 9 19.11.2016 beim DSV 1900

Spieltag 9 bescherte uns ein Auswärtsspiel beim DSV 1900 bei welchem wir nichts zu bestellen hatten.
In den ersten 5 Minuten wurde Seitens 1900 forsch agiert, was bei uns auch direkt Wirkung erzielte. Nach 2-3 schweren Fouls die durch den Schiedsrichter nicht geahndet wurden, war der entsprechende Respekt Seitens des SVD vorhanden und das Scheibenschiessen konnte beginnen.
Am Ende hieß es dann 10:0 für DSV 1900, ein Spielstand der trotzdem wesentlich zu hoch ausgefallen ist.

Spieltag 8 am 12.11.16 gegen TS Rahm

Zum achten Spieltag begrüssten wir den direkten Tabellen Nachbarn TS Rahm bei uns auf der Esmachstrasse. Im Vorfeld wurde dieses Spiel als angedachte Wendepunkt nach den doch vorher empfindlichen Niederlagen gesehen. Dieser Wendepunkt blieb aber leider aus. Das Spiel endete 5:0 für den TS Rahm und in und um die Mannschaft herum sorgte dieses für große Nachdenklichkeit.
Wie in den Spielen zuvor auch erspielten wir uns Torchancen, treffen aber das Tor nicht. Im Gegenzug macht der Gegner dann irgendwann das 1:0, wir werden nervös und das Spiel gleitet uns aus der Hand. Wahrscheinlich auch verständlich, wenn man bedenkt, dass wir vier Kinder die seit maximal 2 Monaten Fussball spielen dabei haben. Wir lassen die Köpfe nicht hängen, werden weiter hart arbeiten und den Weg nach oben in der Tabelle spätestens in der Rückrunde finden.
Bis Zur Winterpause stehen noch folgende Spiele an :

Samstag 19.11.2016 bei Duisburger SV 1900  um 10:00 Uhr
Samstag 26.11.2016 bei DSC Preussen Duisburg 2 um 10:00 Uhr
Donnerstag 01.12.2016 bei uns gegen DSC Preussen Duisburg 1 um 18:00
Samstag 10.12.2016 ab 15 Uhr Weihnachtsfeier der D Jugend

07.11.16 Südpokal Runde 1 Gegner Eintracht Duisburg

Nach dem Auscheiden im Kreispokal stand nun Runde 1 im Südpokal an. Gegner war Eintracht Duisburg auf der Anlage BSA 1.
Da es sich um das dritte Spiel in 5 Tagen handelt, wa eigentlich von vorn herein klar, daß bei Eintracht nicht viel zu holen sein wird. Allerdings gab es auch hier wieder eine empfindliche zu null Niederlage, die Trainer bemerkten, daß nach vorne mal so garnichts funktioniert hat.
Das Spiel endete mit 6:0 für Eintracht.

Spieltag 7 am 05.11.16 bi TuRa 88

Alsob ein Gegner aus der Kreisleistungsklasse im Kreispokal nicht schon schwer genung ist, so mussten wir zwei Tage nach dem Pokalspiel beim Tabellenführer unserer Meisterschaftsgruppe antreten. Mit einer aufgrund von Verletzungen und Krankheiten geschwächten Mannschaft waren wir ohne Chance und verloren das Spiel klar mit 7:0.
Allerdings zeigte sich auch in diesem Spiel das wir erhebliche Probleme mit der Chancenverwertung haben, was sich in den folgenden Spieltagen auch nicht ändern sollte.

03.11.16 Kreispokal Runde 4 Gegner DJK Vierlinden

Am 03.11.2016 spielten wir bei uns auf der Anlage Runde 4 (!) im Kreispokal gegen DJK Vierlinden. Damit war mach einigen Monaten mal wieder eine Jugendmannschaft aus der Kreisleitsungsklasse bei uns zu Gast. Unsere D Jugend lieferte bis zur Halbzeit ihr wohl bestes Spiel in dieser Saison, so das es zur Halbzeit nur 0:2 für Vierlinden stand.
Leider lies mit Mitte der zweiten Halbzeit dann die Kondition nach, was gnadenlos bestraft wurde. Am Ende stand dann ein 10:0 für Vierlinden im Spielbericht, obwohl die Mannschaft wirklich eine gute Leistung bot. Hätte man in Halbzeit eins die vorhanden Torchancen genutzt, wäre vielleicht sogar etwas möglich gewesen.

Entscheidung zu Spielausfall am 29.10.16 gegen Wanheim 1900

Im Nachgang wurde hier durch den Kreisjugendausschuss entschieden, daß das Spiel nicht neu angesetzt wird. Das Spiel wird für den SV Duissern mit 2:0 Toren und 3 Punkten gewertet.

6. Spieltag bei uns gegen Wanheim 1900

29.10.2016 13:30 Uhr Spieltag 6 gegen Wanheim 1900, so stand es selbst bis zum 29.10. morgens im Internet. Was dann im Laufe des Tages passiert ist unfassbar.
Im Endeffekt sah es so aus, dass der SV Duissern komplett anwesend war, genau wie der für das Spiel angesetzte Schiedsrichter. Zur Anstosszeit 13.30 Uhr vom Gegner auf der Anlage nichts zu sehen. Der Schiedsrichter erklärt uns, dass wir 30 Minuten warten müssen ( quasi 1 Halbzeit ) bis das Spiel als " Nichtantritt Gast " eingetragen werden kann. 14:00 Uhr niemand da, Eintragd des Schiedsrichters " Nichtantritt Gast " was einer Wertung für dem SV Duissern gleich kommt.
Im Nachhinein stellt sich dann heraus, dass Wanheim am 25.10.16 morgens eine Spielverlegung per Email beantragt hat, hierzu aber in der Emailadresse den Empfänger falsch geschrieben hat, weswegen uns diese Spielverlegungsanfrage gänzlich unbekannt war.
Erstaunlichweise wird das Spiel durch die Staffelleitung für Mitte November neu angesetzt. Da wir der Meinung sind, dass dieses so nicht richtig sein kann haben wir beim Kreisjugendausschuss gegen die Neuansetzung Einspruch eingelegt.

Nachholspiel vom 3. Spieltag bei Duisburg 08

Am 25.10.2016 stand dann das Nachholspiel von Spieltag 3 bei Duisburg 08 auf dem Programm. Seitens der Trainer hatten wir uns bei diesem Spiel viel ausgerechnet, was aber nach hinten los ging. Mitte der ersten Halbzeit fiel bei diesem Flutlichspiel das 1:0 für 08. Diesem Rückstand sind wir dann bis 10 Minuten vor Ende des Spieles hinterher gelaufen, ohne dabei wirklich zwingende Torchancen zu erspielen. Als dann das 2:0 für 08 fiel, war dieses Spiel gelaufen und die 3 Punkte nicht wie geplant auf unserer Seite.

5. Spieltag bei Neuenkamp

Am 04.10.2016 sollte eigentlich eines unserer Derbys gegen Neuenkamp stattfinden.
Brinsant dabei, es sollte zwei Derbys innerhalb von 4 Tagen gegen Neunekamp geben, weil wir auch im Kreispokal Neuenkamp ( allerdings bei uns auf der Anlage ) zugelost bekommen haben. Das Spiel am 04.10.2016 wurde seitens Neuenkamp ca. 10 Minuten vor Spielbeginn ( wir waren bereits vollzählig auf der Anlage ) abgesagt, da man keine komplette Mannschaft stellen konnte. Da wir anwesend waren, wurde die Partie im Nachgang durch den Verband am " grünen Tisch " mit 2:0 und drei Punkten für uns gewertet.
Natürlich hätten wir lieber spielerisch ( wie im Kreispokalspiel 3.2 für Duissern ) die Punkte eingefahren.

Duisserner D-Jugend gewinnt Pokalspiel gegen BW Neuenkamp

Nachdem das am vergangenen Samstag angesetzte Ligaspiel von der gegnerischen Mannschaft kurzfristig abgesagt wurde, fand gestern das Pokalspiel gegen BW Neuenkamp auf der heimischen „Duisserner Asche“ statt.

Das Spiel gestaltete sich von Beginn an spannend und ausgeglichen. Die Mannschaften zeigten insbesondere in der Abwehr eine engagierte Leistung, so dass es auf beiden Seiten zunächst zu wenig Torchancen kam. Doch unser Team kam mit zunehmender Spieldauer besser ins Spiel. Einem fulminanten Schuss an die Querlatte folgte nur wenige Minuten später die nicht unverdiente Führung für die D-Jugend des SV Duissern. Mit 1:0 ging es in die Pause.

BW Neuenkamp kam deutlich stärker aus der Halbzeit und erzielte fast zwangsläufig den Ausgleich durch ein Freistosstor. Nur wenige Minuten später ging die gegnerische Mannschaft nach einem Konter mit 2:1 in Führung. Doch unsere D-Jugend zeigte nun eine bemerkenswerte Moral und versuchte alles, um das Spiel erneut zu drehen. Der Ausgleich für die Duisserner gelang ca. 10 Minuten vor Spielende nach einem sehenswerten Angriff und als unsere D-Jugend nur wenige Minuten später durch einen direkt verwandelten Freistoss in Führung ging, kannte der Jubel keine Grenzen.

Die letzten Spielminuten gerieten zur absoluten Zitterpartie – insbesondere für Trainer und Eltern. Aber am Ende stand die D-Jugend nach einem 3:2 Sieg gegen BW Neuenkamp in der nächsten Pokalrunde.

Glückwunsch an unsere Jungs und unsere Lina zu einer Super-Mannschaftsleistung !!!

4. Spieltag gegen TS Rahm 2

Einen Dämpfer gab es dann an Spieltag 4 am 24.09.2016. Gegner auf unserem Platz war die Mannschaft von TS Rahm 2, eine Mannschaft, die in der Liga " Ohne Wertung " spielt. Auf die Nachfrage beim Trainer des Gegners wurde auch sehr schnell klar, wieso hier ohne Wertung gespielt wird. Die Mannschaft beinhaltet Spieler des Jahrgangs 2002 und 2003 weil Rahm keine C Jugend stellen kann. Dementsprechend wurden wir an die Wand gespielt und am Ende stand eine 0:13 Niederlage. Unser Team hat bis 10 Minuten vor dem Ende gut gekämpft, sich auch Torchancen erspielen können, danach hatten wir aber nichts mehr entgegenzusetzen.

In den nächsten 2 Wochen stehen dann 2 Derbys gegen BW Neuenkamp an. Das Meisterschaftsspiel findet am 01.10.2016 um 14 Uhr bei BW Neuenkamp statt, schon  3 Tage später trifft man in Runde 1 des Kreispokal in Duissern um 18 Uhr auf BW Neuenkamp.

Trotz der Niederlagen in den ersten Meisterschaftsspielen möchten die Trainer nicht versäumen der Mannschaft zu bestätigen, dass sie mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden sind. Der Kampfgeist stimmt in jedem Spiel, die Mannschaft zieht auch im Training immer gut mit. Man darf mit Sicherheit auch nicht vergessen, dass wir 4 Kinder haben, die mit Ende der Sommerferien erst mit dem Fußball begonnen haben. Frank Demski und Volker Uckermann blicken zuversichtlich in den weiteren Saisonverlauf.

Freundschaftsspiel gegen SUS Dinslaken

In der folgenden Woche haben wir am 22.09.2016 ein Freundschaftsspiel gegen die D3 von SUS Dinslaken bestritten. Dieses Spiel wurde mit 2:0 gewonnen. Eine sehr stabile Torwart- sowie Abwehrleistung gaben hierzu den Ausschlag. Man merkt der Mannschaft an, dass sie mit der Spielfeldgröße von Spiel zu Spiel besser klar kommt. Teilweise schöne Spielzüge erfreuten die Eltern sowie Trainer.

3. Spieltag Spiel gegen FV 08 ausgefallen

Spieltag 3 am 17.09.2016 wäre ein Auswärtsspiel gegen den Duisburger FV 08 gewesen. Dieses Spiel musste von uns leider aufgrund 2 verletzter Torhüter sowie einiger weiterer kranker Kinder abgesagt werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

2. Spieltag gegen GSG II

An Spieltag 2 am 10.09.2016 gab es dann ein Heimspiel gegen GSG 2. Nach einem Halbzeitstand von 1:1 wurde das Spiel leider mit 2:6 verloren. Auch hier wieder ausschlaggebend war die am Ende fehlende Kondition sowie eine ungenügende Ausnutzung der geschätzten 15 klaren Torchancen. Dieses Spiel hätte mit Sicherheit auch Unentschieden enden können.

1. Spieltag gegen Buchholz III

Spieltag 1 begann mit einem Auswärtsspiel am 03.09.2016 bei Viktoria Buchholz 3
Der Mannschaft war deutlich anzumerken, dass sie Schwierigkeiten mit dem Unterschied der Spielfeldgröße im Vergleich zur letztjährigen E-Jugend Saison hatte. Torchance konnten in weniger Zahl erspielt aber leider nicht genutzt werden. So ging Buchholz dann mit 1:0 in Führung und konnte dann am Ende das Spiel mit 4:0 für sich entscheiden. 3 der 4 Tore waren leider individuellen Fehlern zuzuordnen. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr merkte man unserer Mannschaft auch die fehlende Kondition an.

Hier finden Sie uns

SV Duissern 1923 e.V.
Bezirkssportanlage

Esmarchstraße 41
47058 Duisburg

 

Postadresse:

Duissernstraße 63

47058 Duisburg

Kontakt

E-Mail:

kontakt@sv-duissern-1923.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Duissern 1923 e.V.