Aktuelles

Video zum Jubiläumsspiel

100 Jahre SV Duissern 1923 e.V. - Jubiläumsspiel

Liebe Sportsfreunde, liebe Duissern-Familie, liebe Zebras,

wir, der SV Duissern, werden in diesem Jahr 100 Jahre alt. Wir feiern dieses Jubiläum unter anderem mit einem Jubiläumsspiel gegen die Profimannschaft des MSV Duisburg!

Das Jubiläumsspiel findet am 30.06.2023 um 19 Uhr bei uns an der Esmarchstraße statt. Wir geben 1902 Tickets in den öffentlichen Vorverkauf, der bereits heute beginnt! Tickets gibts ab sofort hier:

https://tinyurl.com/SVD-MSV-Tickets

Preise:
Vollzahler 9 €
Ermäßigt 5 €

Wir freuen uns auf einen einzigartigen Abend! Für euer leibliches Wohl wird in Form von Speisen und Getränken natürlich gesorgt!

Wir suchen Schiedsrichter!

Trainingsangebot für ukrainische Kinder zwischen 5 und 12 Jahren / Футбол для українських дітей від 5 до 12 років

Wir, die Jugendabteilung des SV Duissern 1923 e.V., möchten gerne geflüchteten Kindern aus der Ukraine im Alter zwischen 5 und 12 Jahren das Angebot machen auch ohne Mitgliedschaft im Verein in unseren Fußball Jugendmannschaften von den Bambinis bis zur D-Jugend zwei mal wöchentlich mit zu trainieren.

Wir denken, dass gerade der Sport den Kindern etwas Abwechslung bieten kann und ihnen dabei hilft, in der neuen Umgebung anzukommen. Dies würden wir gerne im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen und hierfür zusätzlich Plätze in unseren Jugendmannschaften anbieten.

Kontakt kann aufgenommen werden unter: info@sv-duissern-1923.de oder telefonisch unter 01711987770

 

 

Ми, юнацька секція футбольного клубу SV Duissern 1923 e.V., хочемо надати дітям-біженцям з України віком від 5 до 12 років можливість тренуватися двічі на тиждень у наших юнацьких футбольних командах.

Ми вважаємо, що спорт може запропонувати дітям деяку різноманітність і допомогти їм освоїтися в новому оточенні. Ми хотіли б підтримати це в межах наших можливостей і запропонувати додаткові місця в наших молодіжних командах.

Зв'язатися можна за адресою info@sv-duissern-1923.de або по телефону 01711987770

SV Duissern begleitet die KiTa Templerstrasse auf dem Weg zum Familienzentrum

Der SV Duissern und die städt. Kindertageseinrichtung Templerstraße in Duissern unterzeichneten am 23.3.2022 eine Kooperationsvereinbarung.
Die Kita ist auf dem Weg zum anerkannten Familienzentrum und der SV Duissern der offizielle Kooperationspartner Sport.
Die Vereinbarung sieht einen umfangreichen Austausch der beiden Partner bei Veranstaltungen und die gegenseitige Unterstützung in Sachen Bewegung und sportlichen Aktivitäten vor. Gerade vor dem Hintergrund, dass die Einrichtung bereits ein offiziell anerkannte Bewegungskindergarten ist, nehmen wir als in Duissern ansässiger Sportverein unsere gesellschaftliche Aufgabe wahr die Einrichtung in Sachen Bewegungsangeboten und Sport zu unterstützen. Zudem werden wir der KiTa die Nutzung unserer Anlage ermöglichen sowie nach Absprache und Bedarf Bewegungsangebote für die Kindertagesstätte anbieten.

Und das erste große Event ist ebenfalls bereits in Planung. Am 21. Mai findet das Sportfest der KiTa bei uns auf der Platzanlage statt. Parallel dazu werden auch die Jugendspiele des SV Duissern ausgetragen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

In diesem Zusammenhang haben wir auch den Antrag auf Zertifizierung zum "Familienfreundlichen Sportverein" beim LSB (über den SSB) eingereicht. Diese offiziele Zertifizierung setzt ein überprüfbares Maß an Anforderungen bezüglich der Angebote des Vereins für Kinder, sowie lizenzierte Kinder- und Jugendtrainer und die Einhaltung des Ehrenkodex des LSB im Umgang mit Kindern und Jugendlichen voraus. Hier halten wir Euch auf dem Laufenden.

Neues Flutlicht installiert

Ein erster Schritt zur Sanierung unserer Anlage ist getan.Wir haben nun eine moderne LED-Beleuchtungstechnik erhalten. Die schlechte Ausleuchtung unseres Ascheplatzes sowie der hohe Stromverbrauch und die enormen Wartungskosten der altherkömmlichen Beleuchtungstechnik machten einen Ersatz unausweichlich

 

Dank der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums konnten wir unser Flutlichtprojekt umsetzen und haben auf Grund der LED Beleuchtung nicht nur eine höhere Energieersparnis und Lebensdauer, sondern auch eine effektivere Ausleuchtung des Platzes. Somit schonen wir nachhaltig die Umwelt und ermöglichen unseren Mannschaften ein ganz neues (Licht-)Erlebnis bei den Spielen.

 

Wir Wünschen unseren Mitgliedern ganz viel Spaß bei den Spielen.

 

Bedanken möchten wir uns hiermit ganz herzlich bei der Firma Lumosa, dem Marktführer in Europa im Bereich LED Flutlichttechnik, für die professionelle Unterstützung bei unserem Flutlichtprojekt .

Die Nationalen Klimaschutzinitiative:

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasimmissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zur konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfallt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaklimaschutzinitiative trägt zur einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher, ebenso wie Unternehmen, Kommunen und Bildungseinrichtungen. 

 

Weitere Informationen zur Förderung:

https://www.ptj.de/

 

Infos zur Jahreshauptversammlung 2020

Liebe Mitglieder des SV Duissern 1923 e.V.,

 

am 13.08.2020 haben wir unter großer Anstrengung bei Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregeln unsere Jahreshauptversammlung durchgeführt. Hierbei wurde auch ein neuer Gesamtvorstand gewählt. Auf Grund der Corona-Pandemie war uns daran gelegen, dass diese Veranstaltung zügig durchgeführt wird um unnötige Kontakte zu vermeiden. Uns wurde nun vom Amtsgericht, bei dem der neu gewählte Vorstand eingetragen werden muss, mitgeteilt, dass die Durchführung nicht der erforderlichen Form entsprach und daher die Wahl des neuen Gesamtvorstands vom Amtsgericht nicht anerkannt wird. Wir bedauern diese Einschätzung in dieser Zeit, zumal die Durchführung bei den anwesenden Mitgliedern auf kein Widerspruch stieß.

Was bedeutet das nun? Die verbliebenen Vorstände, allen voran die geschäftsführenden Vorstände von vor der Wahl, bleiben weiter im Amt. Somit ist der Verein, vertreten durch Gerd Dürrbaum, Stefan Damm und Claudia Trelenberg weiterhin handlungsfähig. Sobald die Coronaschutzmaßnahmen es erlauben, werden wir eine neue Mitgliederversammlung einberufen in der der Vorstand und die entsprechenden Ämter erneut gewählt werden.

 

Wir freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen mit Euch allen!

Euer SVD Vorstand

 

Meister! Der SVD verlässt die Kreisliga B

Es ist vollbracht! Unsere 1. Mannschaft wird Meister 2018/2019, verlässt die Kreisliga B und steigt in die Kreisliga A auf.

 

Am Ende einer erfolgreichen und seit langem herbeigesehnten Aufstiegssaison, hatte der SVD nicht nur die meisten Punkte, sondern auch die beste Tordifferenz auf seiner Seite. Vor allem eine gute Rückrunde und Goalgetter Pascal Schmitt ebneten den Weg zurück in die Kreisliga A.

Mit 75 Punkten wurde man relativ souverän Meister vor dem zweitplatzierten DJK Lösort Meiderich, die auf 65 Punkte kamen

.

Wir gratulieren unserem Trainerstab und Team zu dieser Leistung und freuen uns auf die kommende Saison!

Kommt zu unserem Alt Herren-Turnier am 25.05.2019

Wie jedes Jahr veranstalten unsere Alte Herren am letzten Maiwochenende ihr schon zur Tradition gewordenes AH-Turnier.

Gerne seid Ihr an diesem Tag auf unsere anlage an der Esmarchstraße eingeladen.

Turnierheft und Plan findet ihr auf der Seite unserer Alt Herren

Spielabbruch A-Jugend Spiel

Der SV Duissern bedauert den Abbruch des A-Junioren Spiels am 15.05.2019 auf unserer Anlage gegen den Mülheimer FC 97 und wird die Aufklärung der Vorkommnisse bestmöglich unterstützen.

 

Spieler, Zuschauer oder Verantwortliche des SV Duissern waren an den Vorkommnissen zwischen Spielern der Gastmannschaft und dem Schiedsrichter nach aktuellem kenntnisstand nicht direkt beteiligt, von duissener Seite wurde lediglich deeskalieren eingegriffen.

 

Gewalt hat auf dem Fußballplatz nichts verloren und wird von uns nicht geduldet, egal von wem sie ausgeht. Wir hoffen, dass es zu einer zügigen Aufklärung der Geschehnisse kommt, zumal es unterschiedliche Schilderungen der Beteiligten gibt, und wünschen den Verletzten gute Besserung.

 

SV Duissern 1923 e.V.

Jugendabteilung

Zwei mal HERBSTMEISTER!

Erfolgreiche Hinserie für unsere 1. Herren und unsere Damenmannschaft in der Saison 2018/2019.

 

Unsere 1. Herrenmannschaft geht nach 16 Spielen und 42 Punkten als Herbstmeister der Kreisliga B, Staffel 2 in die Winterpause. Damit liegen sie absolut auf Kurs um ihr großes Ziel am Saisonende zu erreichen. Es dürfte aber noch ein hartes Stück Arbeit werden und nochmal alle kräfte in der Rückserie benötigen. Dennoch, eine ganz tolle Leistung bis hier hin und herzlichen Glückwunsch an die Spieler und das Trainerteam. Gebt weiter alles... #duissernleben

 

Auch unsere Damenmannschaft ist mit 20 Punkten nach 8 Spielen auf Rang 1 und geht als Tabellenführer in die Winterpause. Ebenfalls eine tolle Leistung und gebt auch in der Rückrunde Vollgas! Auch hier Glückwunsch an Spielerinnen und Trainerteam!

E 1 Junioren in der Endrunde um den Stadtpokal

Unsere E 1 Junioren stehen in der Endrunde um den Stadtpokal. In mehreren K.O. Spielen setzte man sich gegen diverse Gegner durch und nimmt nun am 01. Mai ab 9:45 Uhr auf der Anlage von GSG Duisburg an der Endrunde teil. Diese wird in Form eines Turniers ausgespielt.

 

Wir drücken unserer E1 die Daumen. Unsere Jungs würden sich sicherlich über lautstarke und zahlreiche Unterstützung freuen.

C Jugend vom Spielbetrieb zurückgezogen

Leider mussten wir unsere C-Jugend vom aktiven Spielbetrieb zurückziehen. Mit dem aktuellen Personalstand konnte dieser nicht länger aufrechterhalten werden. Vorausgegangen war zudem eine Trennung vom langjährigen Trainer der Mannschaft, der zum Sommer hin seinen Abschied als Trainer der C Jugend gegenüber Jugendvorstand und Spielern angekündigt hatte. Die weitere Bewertung der Zukunft der Mannschaft nach Abschluss der Spielzeit und seinem Ausscheiden aus dem Amt führte zu nicht überbrückbaren Meinungsdifferenzen zwischen Trainer und Jugendvorstand, die leider eine sofortige Trennung nach sich zogen. Leider trat daraufhin auch der Co-Trainer der Mannschaft zurück.

 

Das Training für die Jugendlichen ist weiterhin gesichert, jetzt heißt es den Blick nach vorne zu richten und für die kommende Saison, aufbauend auf unsere Jungs, wieder eine schlagkräftige Truppe mit neuem Trainerteam auf die Beine zu stellen.

Jugendabteilung SV Duissern 1923 für Zukunft gerüstet

Am Samstag, den 13.01.2018, führte die Jugendabteilung ihren satzungsgemäßen Vereinsjugendtag (Mitgliederversammlung) durch. Auf der Tagesordnung stand u.a. auch die Neuwahl des Vereinsjugendausschusses. Die langjährigen Vorstandsmitglieder Michael Bosbach (Jugendobmann/Vorsitzender) und Volker Uckermann (Jugendgeschäftsführer) wurden einstimmig in ihren Ämtern wiedergewählt. Als neues Vorstandsmitglied (stellvert. Jugendobmann/Vorsitzender) ist Horst Blum hinzu gekommen. Zusammen mit 6 weiteren Beisitzer und 2 Jugendvertreter ist die Jugendabteilung somit zukunftsorientiert aufgestellt, um sich den Herausforderungen  einer erfolgreichen Jugendarbeit zu stellen. Was vor 12 Jahren mit 3 Ehrenamtler und 10 Bambini Kinder begann, ist konstant bis heute zu einer ansehnlichen und erfolgreichen Jugendabteilung gewachsen, und wächst weiter. In 10 Mannschaften spielen zur Zeit 161 Kinder vom Bambini-Alter bis zur B-Jugend, ab kommender Saison einschl.  A-Jugend, betreut von 21 ehrenamtlich tätigen Trainer und Betreuer, welche sich über mögliche Verstärkung freuen würden.

F Jugend mit neuen Trikots ausgestattet

Unsere F-Junioren wurden Dank der erfolgreichen Teilnahme an der Verlosungsaktion der Stadtwerke Duisburg mit neuen Trikots ausgestattet. Neben unserem klassischen grün können unsere Jungs und Mädels jetzt auch auf schwarze Trikots zurückgreifen. Die seit einem Jahr bestehenden drei F-Jugend Mannschaften machten einen weiteren Trikotsatz zudem dringend nötig! Daher freuen wir uns umso mehr, dass dies nun geklappt hat!

Wir bedanken uns bei den Stadtwerken Duisburg für das Sponsoring!

B-Junioren im Finale des Kreispokals

Der SV Duissern empfingam Mittwoch, 22.11.2017,  Rhenania Hamborn im Halbfinale des Kreispokals. Obwohl die duisserner Mannschaft, rund um den Chef Trainer Michael Valk, ungeschlagen war ging sie als vermeintlicher Underdog in die Partie gegen den Gegner aus der Leistungsklasse.

 

Dieses Bild schien sich zu Beginn des Spiels auch zu bewahrheiten. Nach 2 unglücklichen Situationen nutzen die Gäste aus Hamborn die Chancen in der 16' und 17' Minute eiskalt mit einem Doppelschlag in kürzester Zeit aus. Ein herber Rückschlag für das Heimteam, das sich so viel vorgenommen hatte. Doch die Jungs schüttelten sich einmal und zeigten in der Folge eine couragierte Leistung, die in der letzten Minute der 1. Halbzeit mit dem Anschlusstreffer durch Jannik Eisenmann belohnt wurde. Ein psychologisch enorm wichtiger Zeitpunkt, das sich auch zu Beginn der 2. Halbzeit mit 2 vergebenen Chancen zeigte. Nach gut 56 Minuten nahm sich Lou Basso mal ein Herz und zog nach einem Traumpass von Kenan mit dem Vollspann zu einem sehenswerten Treffer zum Ausgleich ab. 10min später ging der SVD nach einer Standardsituation und einer Direktabnahme durch Amos Strauss in Führung. Diese sollte jedoch nicht lange halten, da eine Minute später auf der Gegenseite der Ausgleich nach einer Ecke fiel.

 

Somit ging die Partie in die Verlängerung, der SVD jedoch in Überzahl und deshalb mit einem leichten Vorteil, der zunächst nicht genutzt werden konnte, da Hamborn in Führung ging.

Der SVD warf nochmal alles nach vorne und in der 100' Minute kam Lon Basso im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Nick Faßbender schnappte sich die Kugel, nahm 2 Schritte Anlauf und verwandelte, ohne Nerven zu zeigen mit einem Schuss hoch in die Mitte.

 

Es ging also wie schon gegen Union ins Elferschießen und die Anspannung war bei jedem spürbar. Nachdem 2 Hamborner Spieler verschossen und nur von den Duissernern 3/4 Elfmeter  verwandelten, trat wieder Nick Faßbender (der Lord) zum entscheidenden Elfmeter an. Und obwohl der Torwart noch dran war, ist der Ball am Ende im Netz und der SV Duissern somit im FINALE des Kreispokals!!!!!!!!!

???????

Bambinis sind Südpokalsieger 2017!!!!

Am Himmelfahrt spielten unsere Bambinis im Finale des Südpokals gegen die Kinder unserer Nachbarn vom DSC Preußen. Wochenlang hatte man auf diesen tag hingefiebert, jetzt war er endlich gekommen. Bei schönem Wetter und mit viel Unterstützung - auch dirch unsere Alte Herren - ging man in dieses Finalspiel und holte den Südpokal letztendlich auch verdient mit 3:1nach Duissern.

Somit haben unsere Bambinis diese Spielzeit kein einziges Spiel verloren und krönten diese tolle Saison mit einem tollen Erlebnis. Herzlichen Glückwunsch!

Bambinis im Finale um den Südpokal- 27.03.2017

Die Junglöwen gewinnen das Halbfinalspiel im Südpokal gegen SV Wanheim 1900 mit 7:1.

Damit stehen sie gegen den DSC Preußen Duisburg im Finale um den Südpokal.

 

Gespielt wird nun am 25.5.2017 auf der Platzanlage von DSC Preussen.

Bambinis lassen aufhorchen - 25.09.2016

64 Tore, in den ersten 5 Saisonspielen. Unsere Bambinis haben einen guten Lauf. Diese Leistung war auch der Onlineredaktion von "Lokalklick" eine Meldung wert! Weiter so, Jungs!

SV Duissern meldet 2. Mannschaft - 10. September 2016

Der SV Duissern konnte mit etwas Verspätung eine 2. Mannschaft melden. Die Truppe um Thomas Kox und Sven Dannowitz tritt in der Kreisliga C, Gruppe 3 an. Möglich wurde dies, da der 1. FC Dersimspor seine 2. Mannschaft zurückgezogen hat.

Alles gute für die Saison, Jungs!

Saisonabschluß der Bambinis - 18. Juni 2016

Mit einem Freundschaftsspiel gegen die Bambinis des VfB Speldorf feierten unsere Jüngsten ihren Saisonabschluß.

Auch von Regen und Gewitter ließen sie sich den Tag nicht verderben und hatten jede Menge Spaß.

Zum Abschluß gab es noch ein Spiel Eltern gegen Kinder und ein gemeinsammes Grillen auf unserer Platzanlage.

Saisonabschluß der E-Jugend - 12. Juni 2016

Am 12.06.2016 fand die Saisonabschlußfahrt der E-Jugend zum Moviepark Bottrop statt.

Wir feierten gemeinsam den Abschluß einer erfolgreichen Saison. Es war ein toller Tag mit jeder Menge Spaß für Mannschaft und Trainerteam.

C-Jugend in allen Belangen erfolgreich - Juni 2016

Unsere C-Jugend wurde in der abgelaufen Saison Meister der 1. Kreisklasse, gewann den Südpokal, stellte den Spieler mit den meisten Toren und darüber hinaus holte sie noch die Fairplay Wertung. Das kann sich sehen lassen! Herzlichen Glückwunsch!

Unsere erfolgreiche C-Jugend der Saison 2015/2016

E-Jugend Meister der Gruppe 19 - Mai 2016

Wir gratulieren unseren E-Junioren und dem Trainerteam zur Staffelmeisterschaft in der Saison 2015/2016! 8 Spiele, 8 Siege - Toll gemacht!

Unsere Bambinis beim MSV - April 2016

Am 01.04.2016 wurde für unsere Bambinis ein Traum wahr. Mit ihren Idolen vom MSV Duisburg durften sie im Rahmen des Heimspiels gegen den FC Heidenheim als Einlaufkinder an der Hand der MSV-Profis in die Arena einlaufen.

Ein unvergessliches Erlebnis und Motivation für unsere kleinen Nachwuchskicker.

Unsere Bambinis als Einlaufkinder beim MSV Duisburg (01.04.2016)

Hier finden Sie uns

SV Duissern 1923 e.V.
Bezirkssportanlage

Esmarchstraße 41
47058 Duisburg

 

Postadresse:

Duissernstraße 63

47058 Duisburg

Kontakt

E-Mail:

kontakt@sv-duissern-1923.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© SV Duissern 1923 e.V.