Aktuelles

E 1 Junioren in der Endrunde um den Stadtpokal

Unsere E 1 Junioren stehen in der Endrunde um den Stadtpokal. In mehreren K.O. Spielen setzte man sich gegen diverse Gegner durch und nimmt nun am 01. Mai ab 9:45 Uhr auf der Anlage von GSG Duisburg an der Endrunde teil. Diese wird in Form eines Turniers ausgespielt.

 

Wir drücken unserer E1 die Daumen. Unsere Jungs würden sich sicherlich über lautstarke und zahlreiche Unterstützung freuen.

C Jugend vom Spielbetrieb zurückgezogen

Leider mussten wir unsere C-Jugend vom aktiven Spielbetrieb zurückziehen. Mit dem aktuellen Personalstand konnte dieser nicht länger aufrechterhalten werden. Vorausgegangen war zudem eine Trennung vom langjährigen Trainer der Mannschaft, der zum Sommer hin seinen Abschied als Trainer der C Jugend gegenüber Jugendvorstand und Spielern angekündigt hatte. Die weitere Bewertung der Zukunft der Mannschaft nach Abschluss der Spielzeit und seinem Ausscheiden aus dem Amt führte zu nicht überbrückbaren Meinungsdifferenzen zwischen Trainer und Jugendvorstand, die leider eine sofortige Trennung nach sich zogen. Leider trat daraufhin auch der Co-Trainer der Mannschaft zurück.

 

Das Training für die Jugendlichen ist weiterhin gesichert, jetzt heißt es den Blick nach vorne zu richten und für die kommende Saison, aufbauend auf unsere Jungs, wieder eine schlagkräftige Truppe mit neuem Trainerteam auf die Beine zu stellen.

Jugendabteilung SV Duissern 1923 für Zukunft gerüstet

Am Samstag, den 13.01.2018, führte die Jugendabteilung ihren satzungsgemäßen Vereinsjugendtag (Mitgliederversammlung) durch. Auf der Tagesordnung stand u.a. auch die Neuwahl des Vereinsjugendausschusses. Die langjährigen Vorstandsmitglieder Michael Bosbach (Jugendobmann/Vorsitzender) und Volker Uckermann (Jugendgeschäftsführer) wurden einstimmig in ihren Ämtern wiedergewählt. Als neues Vorstandsmitglied (stellvert. Jugendobmann/Vorsitzender) ist Horst Blum hinzu gekommen. Zusammen mit 6 weiteren Beisitzer und 2 Jugendvertreter ist die Jugendabteilung somit zukunftsorientiert aufgestellt, um sich den Herausforderungen  einer erfolgreichen Jugendarbeit zu stellen. Was vor 12 Jahren mit 3 Ehrenamtler und 10 Bambini Kinder begann, ist konstant bis heute zu einer ansehnlichen und erfolgreichen Jugendabteilung gewachsen, und wächst weiter. In 10 Mannschaften spielen zur Zeit 161 Kinder vom Bambini-Alter bis zur B-Jugend, ab kommender Saison einschl.  A-Jugend, betreut von 21 ehrenamtlich tätigen Trainer und Betreuer, welche sich über mögliche Verstärkung freuen würden.

F Jugend mit neuen Trikots ausgestattet

Unsere F-Junioren wurden Dank der erfolgreichen Teilnahme an der Verlosungsaktion der Stadtwerke Duisburg mit neuen Trikots ausgestattet. Neben unserem klassischen grün können unsere Jungs und Mädels jetzt auch auf schwarze Trikots zurückgreifen. Die seit einem Jahr bestehenden drei F-Jugend Mannschaften machten einen weiteren Trikotsatz zudem dringend nötig! Daher freuen wir uns umso mehr, dass dies nun geklappt hat!

Wir bedanken uns bei den Stadtwerken Duisburg für das Sponsoring!

B-Junioren im Finale des Kreispokals

Der SV Duissern empfingam Mittwoch, 22.11.2017,  Rhenania Hamborn im Halbfinale des Kreispokals. Obwohl die duisserner Mannschaft, rund um den Chef Trainer Michael Valk, ungeschlagen war ging sie als vermeintlicher Underdog in die Partie gegen den Gegner aus der Leistungsklasse.

 

Dieses Bild schien sich zu Beginn des Spiels auch zu bewahrheiten. Nach 2 unglücklichen Situationen nutzen die Gäste aus Hamborn die Chancen in der 16' und 17' Minute eiskalt mit einem Doppelschlag in kürzester Zeit aus. Ein herber Rückschlag für das Heimteam, das sich so viel vorgenommen hatte. Doch die Jungs schüttelten sich einmal und zeigten in der Folge eine couragierte Leistung, die in der letzten Minute der 1. Halbzeit mit dem Anschlusstreffer durch Jannik Eisenmann belohnt wurde. Ein psychologisch enorm wichtiger Zeitpunkt, das sich auch zu Beginn der 2. Halbzeit mit 2 vergebenen Chancen zeigte. Nach gut 56 Minuten nahm sich Lou Basso mal ein Herz und zog nach einem Traumpass von Kenan mit dem Vollspann zu einem sehenswerten Treffer zum Ausgleich ab. 10min später ging der SVD nach einer Standardsituation und einer Direktabnahme durch Amos Strauss in Führung. Diese sollte jedoch nicht lange halten, da eine Minute später auf der Gegenseite der Ausgleich nach einer Ecke fiel.

 

Somit ging die Partie in die Verlängerung, der SVD jedoch in Überzahl und deshalb mit einem leichten Vorteil, der zunächst nicht genutzt werden konnte, da Hamborn in Führung ging.

Der SVD warf nochmal alles nach vorne und in der 100' Minute kam Lon Basso im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Nick Faßbender schnappte sich die Kugel, nahm 2 Schritte Anlauf und verwandelte, ohne Nerven zu zeigen mit einem Schuss hoch in die Mitte.

 

Es ging also wie schon gegen Union ins Elferschießen und die Anspannung war bei jedem spürbar. Nachdem 2 Hamborner Spieler verschossen und nur von den Duissernern 3/4 Elfmeter  verwandelten, trat wieder Nick Faßbender (der Lord) zum entscheidenden Elfmeter an. Und obwohl der Torwart noch dran war, ist der Ball am Ende im Netz und der SV Duissern somit im FINALE des Kreispokals!!!!!!!!!

???????

Bambinis sind Südpokalsieger 2017!!!!

Am Himmelfahrt spielten unsere Bambinis im Finale des Südpokals gegen die Kinder unserer Nachbarn vom DSC Preußen. Wochenlang hatte man auf diesen tag hingefiebert, jetzt war er endlich gekommen. Bei schönem Wetter und mit viel Unterstützung - auch dirch unsere Alte Herren - ging man in dieses Finalspiel und holte den Südpokal letztendlich auch verdient mit 3:1nach Duissern.

Somit haben unsere Bambinis diese Spielzeit kein einziges Spiel verloren und krönten diese tolle Saison mit einem tollen Erlebnis. Herzlichen Glückwunsch!

Bambinis im Finale um den Südpokal- 27.03.2017

Die Junglöwen gewinnen das Halbfinalspiel im Südpokal gegen SV Wanheim 1900 mit 7:1.

Damit stehen sie gegen den DSC Preußen Duisburg im Finale um den Südpokal.

 

Gespielt wird nun am 25.5.2017 auf der Platzanlage von DSC Preussen.

Bambinis lassen aufhorchen - 25.09.2016

64 Tore, in den ersten 5 Saisonspielen. Unsere Bambinis haben einen guten Lauf. Diese Leistung war auch der Onlineredaktion von "Lokalklick" eine Meldung wert! Weiter so, Jungs!

SV Duissern meldet 2. Mannschaft - 10. September 2016

Der SV Duissern konnte mit etwas Verspätung eine 2. Mannschaft melden. Die Truppe um Thomas Kox und Sven Dannowitz tritt in der Kreisliga C, Gruppe 3 an. Möglich wurde dies, da der 1. FC Dersimspor seine 2. Mannschaft zurückgezogen hat.

Alles gute für die Saison, Jungs!

Saisonabschluß der Bambinis - 18. Juni 2016

Mit einem Freundschaftsspiel gegen die Bambinis des VfB Speldorf feierten unsere Jüngsten ihren Saisonabschluß.

Auch von Regen und Gewitter ließen sie sich den Tag nicht verderben und hatten jede Menge Spaß.

Zum Abschluß gab es noch ein Spiel Eltern gegen Kinder und ein gemeinsammes Grillen auf unserer Platzanlage.

Saisonabschluß der E-Jugend - 12. Juni 2016

Am 12.06.2016 fand die Saisonabschlußfahrt der E-Jugend zum Moviepark Bottrop statt.

Wir feierten gemeinsam den Abschluß einer erfolgreichen Saison. Es war ein toller Tag mit jeder Menge Spaß für Mannschaft und Trainerteam.

C-Jugend in allen Belangen erfolgreich - Juni 2016

Unsere C-Jugend wurde in der abgelaufen Saison Meister der 1. Kreisklasse, gewann den Südpokal, stellte den Spieler mit den meisten Toren und darüber hinaus holte sie noch die Fairplay Wertung. Das kann sich sehen lassen! Herzlichen Glückwunsch!

Unsere erfolgreiche C-Jugend der Saison 2015/2016

E-Jugend Meister der Gruppe 19 - Mai 2016

Wir gratulieren unseren E-Junioren und dem Trainerteam zur Staffelmeisterschaft in der Saison 2015/2016! 8 Spiele, 8 Siege - Toll gemacht!

Unsere Bambinis beim MSV - April 2016

Am 01.04.2016 wurde für unsere Bambinis ein Traum wahr. Mit ihren Idolen vom MSV Duisburg durften sie im Rahmen des Heimspiels gegen den FC Heidenheim als Einlaufkinder an der Hand der MSV-Profis in die Arena einlaufen.

Ein unvergessliches Erlebnis und Motivation für unsere kleinen Nachwuchskicker.

Unsere Bambinis als Einlaufkinder beim MSV Duisburg (01.04.2016)

Hier finden Sie uns

SV Duissern 1923 e.V.
Bezirkssportanlage

Esmarchstraße 41
47058 Duisburg

 

Postadresse:

Duissernstraße 63

47058 Duisburg

Kontakt

E-Mail:

kontakt@sv-duissern-1923.de

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Duissern 1923 e.V.